Sonntagmorgen um elf in Hengsen: Auf zu „Schüttes-Kreisel-Talk“!
Am 6. Oktober 2024 (Sonntag) wird nicht nur das Erntedankfest gefeiert, um 11 Uhr steht in Hengsens Dorfmitte auch die 24. Auflage von „Schüttes-Kreisel-Talk“ an.
Volker Schütte möchte u.a die rechtlichen Gegebenheiten um das Parken auf den engen Straßen im Dorf ansprechen. Nicht jedem Autofahrer ist bekannt, dass man dort, auch wenn kein Verkehrsschild aufgestellt ist, nicht parken darf, wenn zwischen dem abgestellten Fahrzeug und dem Fahrbahnrand die Mindestbreite von 3,05 Meter unterschritten ist.
Darüber hinaus geht Hengsens Ortsvorsteher auf seine Bemühungen ein, die Verkehrssicherheit auf dem Haarstrang durch das Anbringen von Verkehrsspiegeln zu verbessern – u.a. an der Schulstraße.
Schütte wird auch auf den September-Talk zurückblicken und über Erfreuliches berichten. Nach dem Hilferuf von Anwohnern der Schwerter Straße hat das Team des Baubetriebshofs den Seitenstreifen zwischen der Einmündung „Auf der Bredde“ und dem Ginsterweg zumindest wieder begehbar gemacht. Auch eine bessere Ausleuchtung ist angedacht. Danke dafür!
Volker Schütte: „Machen Sie am Sonntag einen Herbstspaziergang oder eine Fahrradtour zum Kreisel und lassen Sie uns reden – über unser Dorf Hengsen und alles, was dazugehört!“
Bild zur Meldung: Quelle: Volker Schütte