Bestandsanalyse und erste Beteiligungsphase zum Mobilitätskonzept abgeschlossen Die Berichte wurden auf der Projektwebseite veröffentlicht
Seit April dieses Jahres ist das Büro Planersocietät mit der Erstellung eines integrierten Mobilitätskonzepts für Holzwickede beauftragt. Mit Fertigstellung der Bestandsanalyse endet nun die erste Projektphase, die auch eine vierwöchige Beteiligungsphase beinhaltete.
Die Auswertungen der Planungsradtour und der Online-Beteiligung sowie ein Kurzbericht zur aktualisierten Bestandsanalyse sind nun auf der Projektwebseite (https://senf.app/projects/gOIczBRJVG2FCNtt65aK/info) einsehbar.
Als zentral haben sich die Themen Verkehrssicherheit und die Anbindung an den ÖPNV herausgestellt. Insbesondere ersteres wird - aufgrund der stärkeren Einflussmöglichkeit der Gemeinde – in der weiteren Konzepterstellung fokussiert werden.
Damit startet das Projekt nun in Phase der Szenarien- und Zielkonzeption. Weitere Informationen und der genaue Zeitplan sind ebenfalls auf der Projektwebseite zu finden.
Bild zur Meldung: Quelle zum Bild: Darstellung der Planersocietät; Kartengrundlage: Bundesamt für Kartographie und Geodäsie (BKG), TopPlusOpen (Upscale)