- Start
- » Nachrichten
- » Schüttes-Kreisel-Talk“ im November fällt aus: Hengsens Ortsvorsteher nimmt den „R50“ und den „R51“ mit ins Münsterland
Schüttes-Kreisel-Talk“ im November fällt aus: Hengsens Ortsvorsteher nimmt den „R50“ und den „R51“ mit ins Münsterland
29.10.2024Der Andrang bei „Schüttes-Kreisel-Talk“ im Oktober mit dem Reizthema „Streichung der R50“ war enorm!
Viele der über 50 Besucherinnen und Besucher beschrieben eindrucksvoll ihre Sorgen, falls die direkte Linienbusverbindung von Hengsen in Richtung Schwerte Ende 2025 wirklich eingestellt wird.
Am 3. November 2024 wird Hengsens Dorfmitte leer bleiben. Warum? Der Kreisel-Talk fällt am ersten November-Sonntag aus, da Ortsvorsteher Volker Schütte an diesem Wochenende an der Klausurtagung der Holzwickeder SPD-Fraktion im Münsterland teilnimmt.
Dort wird u.a. über den Haushalt 2025, anstehende Bauprojekte, den Hochwasserschutz und auch über die zurzeit laufendende Überarbeitung des Nahverkehrsplans im Kreis Unna intensiv diskutiert werden.
Volker Schütte: „Gerade der letzte Punkt bereitet mir Kopfschmerzen, wenn ich sehe, wie groß die Sorge der Bewohner aus Opherdicke und Hengsen ist, weil neben dem „R50“ auch der Linienbus nach Unna (R51) vielleicht bald nicht mehr fährt. Angesichts der überall verkündeten Mobilitätswende werde ich mich auch in Davensberg dafür starkmachen, dass am „Status Quo“ in Sachen Linienbusverkehr auf dem Haarstrang nicht gerüttelt wird!“
Die nächste Veranstaltung von „Schüttes-Kreisel-Talk“ findet am 1. Dezember 2024, um 11 Uhr statt – mit der Präsentation des Hengser Dorfweihnachtsbaums, Glühwein und vielen Gesprächen. Das Reizthema „Streichung der R50 und R51“ wird dabei sicherlich nicht fehlen!
Bild zur Meldung: Foto: © Volker Schütte
Weitere Informationen:
- Mehr über: