Sanierung Fahrbahn in der Bonner Allee

06.09.2023
Vorschaubild zur Meldung: Sanierung Fahrbahn in der Bonner Allee

Am Montag den 18.09.2023 beginnt die Sanierung der Fahrbahn in der Bonner Allee, von der Münchner Allee bis zur Friedhofstraße. Dieser Abschnitt wird auf der gesamten Straßenlänge und -breite saniert. Zusätzlich wird auch der Kreuzungspunkt Münchner Allee / Berliner Allee / Bonner Allee saniert. Die Sanierung wird ca. drei Wochen dauern und voraussichtlich Anfang Oktober abgeschlossen sein. Während der Baumaßnahme wird die Straße für den Durchgangsverkehr gesperrt. Es wird eine Umleitungsstrecke eingerichtet, diese erfolgt über die Friedhofstraße, Opherdicker Straße und der Hamburger Allee und in Gegenrichtung.

 

Von der Vollsperrung ist auch der öffentliche Personennahverkehr (ÖPNV) betroffen. Dieser weicht aus über die Goethestraße. Für die von der Vollsperrung betroffenen Bushaltestellen in der Berliner Allee und der Bonner Allee wird die Verkehrsgesellschaft Kreis Unna (VKU) Ersatzhaltestellen einrichten.

 

Die betroffenen Anwohner kommen während der Bauzeit zu Ihren Grundstücken und Häusern. Die Garagenhöfe in der Bonner Allee, dem Nürnberger Weg und im Kölner Weg sind auch zugänglich. Erst nach Abschluss der Vorarbeiten, d.h. wenn die Asphaltdeckschicht eingebaut wird, darf die neue Asphaltfläche (Einbau und Auskühlen) zwei Tage nicht befahren werden. Die ausführende Straßenbaufirma wird vor Beginn der Maßnahme ein Informationsschreiben, mit Kontaktdaten der Ansprechpartner auf der Baustelle, an die betroffenen Anwohner und Anlieger im Bereich der Maßnahme verteilen. Steht der genaue Termin für die Asphaltarbeiten fest, wird die Baufirma einige Tage vorher noch detaillierte Information mitteilen.

 

Die Gemeinde Holzwickede bittet bei eventuellen Behinderungen um Verständnis.

 

Bild zur Meldung: Foto: © Gemeinde Holzwickede

Weitere Informationen: