• Start
  • » Anmeldeverfahren Grundschulkinder

Anmeldeverfahren Grundschulkinder

Allgemeine Informationen

Sobald Ihr Kind schulpflichtig wird und Sie Ihren Wohnsitz in der Gemeinde Holzwickede haben, werden Sie von der Schulverwaltung der Gemeinde Holzwickede angeschrieben und aufgefordert, Ihr Kind an einer der vier Grundschulen anzumelden. 

 

Für die Anmeldung müssen Sie den unten stehenden Anmeldeschein ausfüllen. Im Anschluss reichen Sie den Anmeldeschein bei der Schulverwaltung ein. Sie können den Anmeldeschein wie folgt einreichen:

 

  • Per Post (Gemeinde Holzwickede, Fachbereich IIb – Schule, Allee 5, 59439 Holzwickede)

  • Per Einwurf in den Briefkasten am Rathaus

  • Persönliche Abgabe während der allgemeinen Öffnungszeiten

  • Per E-Mail an  

 

Für Eltern, deren Kinder nicht in Holzwickede wohnen und an einer Holzwickeder Grundschule angemeldet werden sollen, gilt das gleiche. Den Anmeldeschein ausfüllen und der Schulverwaltung zukommen lassen. 

 

Die Schulen stellen sich jeweils bei einem Informationsabend für Eltern sowie einem Tag der offenen Tür vor. Die Termine finden Sie im unten stehenden Infoblatt. Außerdem können Sie sich vorab auf der Homepage der jeweiligen Schule informieren. 

 

 

Nachdem Sie den Anmeldeschein eingereicht haben, erhalten Sie eine Eingangsbestätigung. Im Anschluss werden Sie von der Schule zu einer Terminabsprache bzgl. des Anmeldegesprächs in der Schule angerufen. 

 

Über die Teilnahme an der schulärztlichen Untersuchung werden Sie vom Gesundheitsamt des Kreis Unnas informiert. 

 

Für Rückfragen steht Ihnen die Schulverwaltung gerne zur Verfügung. Wir wünschen einen schönen und erfolgreichen Schulstart. 

Ansprechpartner
FACHBEREICH II B SCHULE, SPORT, KULTUR
Allee 5
59439 Holzwickede
Julia Gollik
Allee 5, 2. OG, 2|43
59439 Holzwickede
Telefon (02301) 915-218
Telefax (02301) 13332
Viktoria Meier
Allee 5, 2. OG, 2|43
59439 Holzwickede
Telefon (02301) 915-217
Telefax (02301) 13332
Formulare
Anmeldeschein
Merkblätter
Infoblatt